Berner Schüler-Grand-Prix

Eine Erfolgsgeschichte

Der Berner Schüler-Grand-Prix war* ein aus mehreren Rapid-Turnieren bestehendes Schachturnier an mehreren Orten im Grossraum Bern, das sich sowohl für die ersten Schritte im Wettkampfschach als auch für erfahrene Junioren perfekt eignet. Zum vom Schachklub Bern organisierten Schülerturnier findet sich hier auch jedes Jahr der Turnierbericht.

* Leider hat der Grosse Rat des Kantons Bern 2021 beschlossen, Schach nicht mehr via Sportfonds zu unterstützten. Ohne diese Beiträge ist es leider nicht mehr möglich, dieses Turnier durchzuführen. Darum ist dieser Erfolg jetzt eben Geschichte.

Turnierberichte

Das zum grossen Berner Schüler-Grandprix gehörende Gambit-Schülerturnier begeistert Jahr für Jahr die Zuschauer und Teilnehmer und ist Garant für spannende und einfallreiche Schachpartien. Es eignet sich exzellent als Einstiegsturnier, um erste Erfahrungen zu sammeln, ist aber auch für Routiniers bis 18 Jahre eine schöne Herausforderung.